Jeder Mensch verdient Respekt

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ganz gleich ob jung, alt, dick, dünn, groß, klein – wir alle haben die gleiche und wollen, ungeachtet von Äußerlichkeiten, Berufstand oder Ausbildung mit Respekt und Achtung behandelt werden. Vielleicht hilft es, wenn wir uns überlegen, was wir selbst von Nachbarn, der Busfahrerin, dem Kellner, der Frau an der Kasse erwarten. Ist es Freundlichkeit? Ein Gruß bei jeder Begegnung? Oft ist unser Gegenüber bloß ein Spiegelbild unserer selbst. Wer also hinaus geht, die Mitmenschen so behandelt, wie er oder sie es sich selbst wünscht, wird auch meist auf ähnliche Freundlichkeit treffen.

Neugierig geworden? Tipp 27 – Graz kann’s!

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahres veröffentlichen wir 30 Tipps für ein gutes Zusammenleben auf unserer Homepage.

Das Projekt läuft in Kooperation mit der Grazer Woche.