Friedenszitat 11.6.2018

Friede wächst nicht von allein.

Gemeinsam Zeichen setzen

Mehr als 300.000 Menschen unterschiedlicher Ethnien und Religionen leben in Graz. Wohl alle wünschen sich ein Leben hier in Frieden. Seit Jahrzehnten ist Österreich von kriegerischen Auseinandersetzungen verschont, doch Friede wächst nicht von allein. Wir müssen ihn wollen, pflegen und Bewusstsein für ihn schaffen.

Zeigen wir uns solidarisch mit jenen, die fernab von Frieden leben müssen! Stärken wir das Bewusstsein für die Notwendigkeit friedlichen Zusammenlebens!

Am 13.06.2018, an einem Tag, an dem sich vor 100 Jahren Kriegstreiber und Friedensbemühungen in den letzten Zügen des Ersten Weltkriegs direkt gegenüberstanden, wollen wir Haltung zeigen!

Setzen wir ein Zeichen des Miteinanders und des Gesprächs in unserer Stadt und darüber hinaus. Treten wir für den nachhaltigen Frieden ein.

 

Plattform Friedensweg