Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunft säen – Zukunft sehen

03/09/2021

Regional, global, nachhaltig: Vernetzungstreffen in der Südoststeiermark

Preisdruck, Landflucht, Klimakrise: Welche Zukunft hat die familiäre Landwirtschaft bei uns und in der Welt? Wie gehen Bäuerinnen und Bauern in der Südoststeiermark mit den globalen Herausforderungen um, und: Wie ist die Situation in Lateinamerika und in Afrika?

In Kurzfilmen aus der Region und einer international besetzten Podiumsdiskussion zeigt sich: Weltweit ist die familiäre Landwirtschaft unter Druck geraten. Doch starke kleinbäuerliche Betriebe garantieren Klimaschutz, sozial verträgliche Arbeitsbedingungen und gesunde Lebensmittel!

Wie viele Angebote und Aktivitäten es in der Region zu globalen und nachhaltigen Themen gibt, wird bei diesem Vernetzungstreffen sichtbar: Regionale Initiativen und das Netzwerk Weltkirche – bestehend aus Caritas, Dreikönigsaktion, Aktion Familienfasttag/kfb, Sei so frei/kmb, missio und Welthaus – präsentieren ihre Angebote und laden zum Mitmachen ein.

Details

Datum:
03/09/2021
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarre Gnas
Gnas 6
Gnas, Steiermark 8342 Österreich